Benutzer Diskussion:AdsonLE

Aus Wikivoyage
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benutzer Diskussion:AdsonLE/Archiv

Nachfrage.[Bearbeiten]

Hallo AdsonLE, danke für die Korrektur eines Fehlers, die Anzahl der Europäischen Fernwanderwege betreffend. Kannst du mir noch sagen, welches der 12. Fernwanderweg ist? Doch nicht etwa der Teil des E 10. der in Spanien verläuft und dort in einer Karte fälschlicherweise als 12 bezeichnet ist?

Schöne Grüße, --Schymura (Diskussion) 08:20, 1. Mär. 2017 (CET)

Hallo @Schymura:, ja das es 12 E-Wege sein sollen steht bei uns auf mehreren Seiten, zum Beispiel auf Wandern in Europa, die Karte dort zeigt auch zwölf. Weil E 12 auf der Seite des EWV auch aufgeführt ist, denke ich das es passt. Zu den E-Wegen versuche ich eher ein paar Infos hier zu ordnen und freue mich über jeden neuen Beitrag. Ich will damit selbst etwas Einblick zu gewinnen; praktische Erfahrungen habe ich dazu eher nicht. VG -- AdsonLE (Diskussion) 09:38, 1. Mär. 2017 (CET)
Ich habe gerade noch mal nachgelesen: Der E 12 als jüngste "Kreation" von Ceuta bis Salerno im Sinne eines Mittelmeer-Küstenwanderwegs greift ab Küste bis Spanien das nur teilweise umgesetzte Projekt des E 10 auf. Wenn man keine Gabelwege so als "alternativer E 10 linksrum bis Salerno" haben will, lässt man den E 10 eben vorzeitig an der Wegkreuzung enden und nennt dann den neuen Weg über die Gesamtlänge E 12. Nicht das ich weiß das es so ist, klingt aber für mich erst mal logisch und wahrscheinlich. -- AdsonLE (Diskussion) 12:21, 1. Mär. 2017 (CET)

KLM DRS-AMS[Bearbeiten]

Ja, sorry, da war ich falsch informiert... Von/nach Dresden werden ständig Verbindungen gestrichen. Und Germania ist insofern Platzhirsch als sie (Spätestens ab Sommerflugplan 2018) die meisten Verbindungen ab DRS anbieten - wie übrigens zunehmend an kleineren Flughäfen, die sich für die Lufthansa nicht mehr rentieren... Wird interessant zu beobachten sein, wie sich die Flughäfen in Deutschland die nicht Frankfurt, München und vielleicht noch ein zwei weitere sind entwickeln werden wenn bald quasi jede innerdeutsche Strecke nur noch von einer Airline oder gar nicht geflogen wird... Und ich sehe auf vielen Strecken die Konkurrenz zur Bahn so groß werden, dass selbst Lufthansa ins Grübeln kommt, wie viel Sinn eine Strecke wie BER-NUE noch macht... Hobbitschuster (Diskussion) 00:02, 24. Nov. 2017 (CET)

Ja okay. Die Entwicklung wird sicher sehr spannend. Wobei die Sache an einem Flughafen wie DRS oder auch LEJ noch mal anders ist. Hier ist man doch froh, das LH überhaupt fliegt. Vor allem wenn man ein Ziel auf der Mittel- oder Langstrecke hat ist das immer besser als im Zug drei, vier Stunden Nervenkitzel: Schaffen wir es noch bis zum Check-In? Und Germania sah ich bisher eher als Charterflieger ans warme Wasser mit Einzelplatzverkauf als ein neuer Linienflieger. Aber da lasse ich mich gern überraschen. -- AdsonLE (Diskussion) 08:44, 24. Nov. 2017 (CET)

Share your experience and feedback as a Wikimedian in this global survey[Bearbeiten]

WMF Surveys, 20:36, 29. Mär. 2018 (CEST)

Reminder: Share your feedback in this Wikimedia survey[Bearbeiten]

WMF Surveys, 03:34, 13. Apr. 2018 (CEST)

Your feedback matters: Final reminder to take the global Wikimedia survey[Bearbeiten]

WMF Surveys, 02:43, 20. Apr. 2018 (CEST)

Baufortschritt A1 Rumänien[Bearbeiten]

Hallo AdsonLE, du hast im Reiseführer Sibiu die Vorlage Zukunft auf {{Zukunft|2018|12}} gesetzt. Kannst du bitte prüfen, wie der aktuelle Stand des Baufortschritts ist? Ich verfüge leider nicht über rumänische Sprachkenntnisse. --4omni (Diskussion) 15:43, 10. Mär. 2019 (CET)
P.S.: Ich hab's nicht überprüft, aber vermutlich hast du in Alba Iulia den gleichen Edit vorgenommen. Kannst du den Sachverhalt dort bitte auch auf Stand bringen?

Hallo @4omni:, das kann ich leider nicht. In der Versionsgeschichte steht im Grunde auch warum ich das Abarbeiten der Wartungskategorie aufgegeben habe: Nur mit Google kann man solche konkreten Sachen nicht nachprüfen oder macht Fehler. Genau das ist hier passiert und es gab das entsprechende Feedback, worauf ich meine Änderung revertiert habe sowie die Vorlage um ein paar Monate nach vorn gerückt. Ich vermute, der tatsächliche Ersteller dieses Eintrages ist @Bujo:. Vielleicht hast du bei Ihm mehr Glück. -- AdsonLE (Diskussion) 18:07, 10. Mär. 2019 (CET)
Hallo ihr beiden, laut ADAC soll der größere Teil der Lücke bis "Mitte 2019" geschlossen werden, eine kleine Lücke von 12 km aber noch bis 2020 bleiben. --Bujo (Diskussion) 19:28, 10. Mär. 2019 (CET)
Danke! -- AdsonLE (Diskussion) 19:57, 10. Mär. 2019 (CET)